VERY important message

Kälberstelle (490 m)

Kälberstelle ab Dettenhausen.

Auffahrten

Von Boldi – Hierbei handelt es sich um einen richtigen Rollerberg. Der Startpunkt befindet sich in Bebenhausen nördlich von Tübingen. Weiter Richtung Norden, der Beschilderung nach Böblingen, Waldenbuch und Dettenhausen folgend, geht es über den Radweg bergauf. Aufgrund der Raserei und des Verkehrsaufkommens sollte man in jedem Fall den Radweg ansteuern, welcher parallel zur Verkehrsstraße führt (Richtung Norden linksseitig der Straße). Diesem Radweg folgt man bis zum Ende, wo auch die Steigung endet.
Dort angekommen befindet sich die Kälberstelle rechts. Dort am Kreisverkehr ist die Weiterfahrt nach Dettenhausen die angenehmere Version.
69 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:33 | 21.06.2022
Speiche72
Mittlere Zeit
00:11:53 | 02.06.2020
Boldi
Dolce Vita
00:13:49 | 11.06.2022
Boldi
Von Boldi – Noch so ein Rollerberg. Er beginnt in der Ortsmitte von Dettenhausen. Von Waldenbuch oder Weil im Schönbuch über die Hauptverbindungsstraße kommend folgt man der Beschilderung in Richtung Tübingen. Die Auffahrt beginnt direkt an der Hauptkreuzung, welche man an der Ampel erkennt. Sie führt bei gemütlicher Steigung durch den Ort.
Hinter dem Ortsausgang geht es wie an einer Schnur den Berg hinaufgezogen weiter mit gemütlicher Steigung hinauf. Der Schönbuch, begleitet von romantischen Freiflächen, verwöhnt das Auge. Der Radweg parallel zur Straße kann durchaus auch genutzt werden. Die Auffahrt endet am Kreisverkehr am Ende der Straße.
Geradeaus geht es nach Bebenhausen und Tübingen. Hier empfiehlt es sich, definitiv auf den Radweg zu wechseln, denn die Straße ist wegen des hohen Verkehrsaufkommens vergleichsweise gefährlich.
78 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:33 | 27.03.2022
JonasM
Mittlere Zeit
00:07:05 | 29.07.2021
Rex Langsam
Dolce Vita
00:10:20 | 25.02.2015
tharter
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe