VERY important message

Käserstatt (1831 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Käserstatt

  • Gast, 15.11.2009, 16:53 Uhr 23.11.2009, 15:12 Uhr
    Seit Herbst 2009 ist die Stasse zwischen der Balisalp und Käserstatt durchgehend asphaltiert. Nur noch das kleine Stück vor dem Hohfluh abzweiger ist Schotterstrasse
  • Gast, 15.11.2009, 16:54 Uhr 23.11.2009, 15:12 Uhr
  • ursfreulerfan, 16.11.2009, 09:38 Uhr 23.11.2009, 15:12 Uhr
    Ein Heimweh-Meiringer betrachtet besorgt die Entwicklungen in den Berggebieten. Hoffentlich nützt es wenigstens der Alpwirtschaft und den Bergbauern. Gruss aus dem grauregnerischen Zürich, René.

    *Tolle Banner nebenan, Lukas in voller Eleganz und freihändig...
  • majortom, 16.11.2009, 11:34 Uhr 23.11.2009, 15:12 Uhr auf ursfreulerfan
    Ich liebe die unberührte Natur, solange sie asphaltiert ist...
    Schönen Gruß aus dem heute ebenfalls verregneten Bonn, Tom.
  • ursfreulerfan, 16.11.2009, 11:57 Uhr 23.11.2009, 15:12 Uhr auf majortom
    ...wird das Gerät verlassen. Absteigen! Zum Schutz unserer wertvollen Reifen und Felgen. Ausnahme: Umbrailpass. Das Käserstattgebiet ist schon genug gebeutelt durch die immer mehr ausufernden Skianlagen. Ich ging dort noch als Knabe (anfangs 60iger) in die Skischule, da war nur die Bahn ab Wasserwendi, und oben war noch ein kleiner Skilift, der Hohbühl-Lift. Das war alles. Das war noch relativ unberührte Natur, den Rest kennen wir ja. Ich grüsse den Hasliberg (war am Samstag in Meiringen und besuchte meine 93-jährige Tante im Betagtenzentrum) und die umliegenden Berge, die immer noch absolut unverändert dort stehen, immer wieder beeindruckend ist der Blick vom Bahnhof zu den Gelmer- und Gerstenhörnern am Grimsel. Gruss an Major Tom aus dem aufgewölkten Zürich von René.
  • majortom, 16.11.2009, 12:14 Uhr 23.11.2009, 15:12 Uhr auf ursfreulerfan
    ... ich glaube, das setze ich jetzt ganz oben auf meine Favoritenliste der Schweizer Begriffe! ;-) Kommt gleich nach der Ersparnisanstalt.
    Müsli-Grüßli, Tom.
    (Ich mag die Schweizer und ihre Sprache sehr gerne... insbesondere bewundere ich den mitunter sehr subtilen Humor der Eidgenossen, und hoffe, sie verstehen auch meinen...)
  • Jan, 16.11.2009, 14:37 Uhr 23.11.2009, 15:12 Uhr auf ursfreulerfan
    Tja, bei mir ists grad nur ein statischer Kalenderbanner.

    Aber ich habe den Banner gestern nacht verbrochen und freue mich, dass ihn jemand toll findet. Ich finde ihn OK und hoffe, dass er Lust auf Radfahren in der Sonne macht. So zumindest das Ziel...

    Schönen Gruß, Jan

    P.S. Betagtenzentrum finde ich auch gut.
  • Gast, 16.11.2009, 21:07 Uhr 23.11.2009, 15:12 Uhr auf ursfreulerfan
    Eigentlich hast Du recht - da ich das ding aber idr mit dem MTB mache, ist es auch eine willkommene Möglichkeiten Kraft für den Giebel zu sparen. Ich hoffe auch, dass es der Alpwirschaft hilft.

    Gruss von einem Hobby - Hasler aus dem gleichfalls verregneten Basel

    Matthias
  • kletterkünstler, 23.11.2009, 15:12 Uhr
    Hi,
    Vielen Dank für die Info!
    Werde die Beschreibung entsprechend ändern!
    Eigentlich schade. Waren schon amüsant die Blicke der Wanderer und MTBer.
  • Steinboc, 12.09.2016, 09:45 Uhr
    Die letzten 300 m vor der Bergstation sind im Moment grober Schotter. Mir ist das Hinterrad kräftig weggerutscht und ich lag plötzlich unter dem Velo.
Einloggen, um zu kommentieren