VERY important message

Kaisinger Berg (509 m) Kaising

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Gemäß der Letzten-Kreuzungs-Regel beginnt die Auffahrt bereits im südlichen Ortsgebiet von Greding. Hier zweigt die Kreisstraße RH29, ausgeschildert mit Beilngries und dem Auffahrtsziel Kaising, ab. Auf den ersten neunhundert Metern ist aber von einer Steigung nichts zu spüren.
Ein 12 %-Schild deutet das Ungemach an, und umgeben von vielen Bäumen und Büschen ragt die Straße im geraden Verlauf kräftig empor. Richtig knackig wird es im Mittelteil, bei dem wahrlich bis zu zwölf Prozent aufgerufen werden. Linker Hand ragt eine Felsformation heraus, ob natürlichen Ursprungs oder durch Menschenhand (Steinbruch) entstanden, lässt sich nicht genau erkennen. Sei’s drum, sie ist schön anzuschauen, wenn wir uns körperlich schon so mühen.
Im Anschluss weitet sich die Landschaft und die Steigung nimmt humanere Werte an. Über eine weite Linkskurve erreichen wir die Höhen und kurz darauf fahren wir an Kaising vorbei, wo der Hochpunkt liegt.
20 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen