VERY important message

Kaistenberg (470 m) Chaisteberg

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Strasse gesperrt

  • Mile, 27.02.2021, 17:50 Uhr 02.03.2021, 15:51 Uhr
    Ich wollte heute (27.2.2021) von Kaisten aus über den Kaistenberg fahren. Der Übergang ist jedoch für Radfahrer gesperrt, ca. 1km nach Steigungsbeginn befindet sich ein Fahrverbotsschild, das dauerhaft installiert zu sein scheint. Der Grund für das Fahrverbot ist mir nicht klar geworden. Man hat jedoch direkt bei diesem Fahrverbotsschild die Möglichkeit rechts abzubiegen. Der durchwegs asphaltierte Weg führt an ein paar Bauernhöfen vorbei und endet schliesslich in Oeschgen, einem Nachbardorf von Frick. Dieser Weg stellt somit eine gute Alternative dar.
  • Flugrad, 25.09.2022, 00:04 Uhr
    Dieses Verbot scheint mir etwas unlogisch bzw. rechtlich fragwürdig zu sein, sofern es dauerhaft ist. Auch der Weiler Kaistenberg muss schließlich von Kaisten aus für Normal-Velofahrer erreichbar bleiben. Allenfalls wäre da die Alternative über Kirchrüti, von der Straße nach Ittenthal aus, eine zumutbare Alternativroute - sofern diese asphaltiert ist.

    Viele Grüsse

    Ulrich
  • Hurmmel, 30.04.2023, 00:36 Uhr 30.04.2023, 00:38 Uhr
    Ich bin am 29. April 2023 hoch gefahren und mir viel keine Verbotstafel auf. Ich war auch nicht der einzige Velofahrer der da hochfuhr. Ich vermute das Verbot war für die Zeit, als die Stasse saniert wurde.
Einloggen, um zu kommentieren