VERY important message

Kalavryta Ski Center (1690 m)

Helmos.

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von Reiseradler42

Die Auffahrt beginnt am Kirchplatz in Kleitoria. Wir verlassen den Ort in nördlicher Richtung. Auf den ersten 5 km dem Aroanios folgend steigt die Straße nur wenig an. An der Kreuzung folgen wir der Straße in Richtung Kastriá. Unterhalb von Kastriá wird es das erste Mal sportlich: mit bis zu 12 % Steigung geht es aufwärts bis zum Ort und danach folgend zu den gleichnamigen Höhlen mit ihren unterirdischen Seen.

Nachdem man zwei Serpentinen durchfahren hat, ändert sich die Landschaft und wir befinden uns auf einer Hochebene. Die Steigung lässt kurzzeitig wieder etwas nach. Wir passieren Káto Lousi und folgen der Straße über mehrere Serpentinen weiter in Richtung Kalavryta. Rechter Hand sieht man nun deutlich die bewaldeten Hänge des Mount Helmos. An der nächsten Kreuzung halten wir uns rechts in Richtung Kalavryta Ski und fahren hier nicht! wieder ab nach Kalavryta. Die Straße schlängelt sich nun auf 5,5 km mit bis zu 10% Steigung durch Nadelwald. An der nun folgenden V-Kreuzung halten wir uns links und folgen der Straße ca 900m, bis wir den Parkplatz und damit unser Ziel an der Kalavryta-Skistation erreicht haben. Der Gipfel des Mount Helmos überragt den Parkplatz auf rechter Seite.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von Reiseradler42

Die Auffahrt beginnt in Kalavryta und folgt der ausgeschilderten Straße zum Ski-Gebiet. Die Straße beginnt direkt im Ort an zu steigen und führt am Mahnmahl für das Massaker der Wehrmacht mit seinem markanten weißen Kreuz vorbei. Nach ca 7,6 km erreicht man die Kreuzung zum Skigebiet, wo wir uns links halten. Nach rechts kann man in Richtung Kleitoria abfahren, um zum Beispiel die Höhlen von Kastriá zu besuchen.


0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen