VERY important message

Kaltbuch (458 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Höhenprofil aktualisieren

  • PatrickG, 04.01.2023, 00:04 Uhr
    Von dieser Auffahrt liegen mittlerweile auch barometrische Höhendaten im TP vor. Die Aktualisierung auf der Seite müsste vermutlich manuell von einem Redakteur veranlasst werden.

    Bin gespannt, wie sich das auf die QDH auswirkt. Aktuell wird 127 angegeben. Nach meinen Berechnungen müsste der neue Wert 132 betragen. Also kein großer Unterschied, was allerdings auch nicht verwunderlich ist, da der Anstieg relativ gleichmäßig verläuft.
  • Martin K, 07.01.2023, 20:21 Uhr
    Ich hab das Profil aktualisiert. Für eine Sackgasse sind es allerdings ein paar Höhenmeter zu wenig, aber egal. Gute Schätzung der QDH auf jeden Fall, Patrick!
  • PatrickG, 07.01.2023, 23:34 Uhr auf Martin K
    Danke! Die Lex Kackwelle wird momentan sowieso nicht wirklich durchgesetzt, oder? Es wäre ja ein leichtes, ein "Entjagbarungsskript" zu schreiben und über die ganze Datenbank laufen zu lassen. Vermutlich gab es diese Diskussion schon mal und ich habe sie nur verpasst.

    In diesem konkreten Fall könnte man auch argumentieren, dass der Mangel an Höhenmetern (139 < 150) durch die mehr als ausreichende QDH (133 > 100) kompensiert wird. Oder Bestandsschutz oder ...
  • majortom, 08.01.2023, 10:54 Uhr
    Bei neuen Einsendungen wird die Lex Kackwelle konsequent angewandt. Und das Entjagbarungsskript ist nur noch eine Frage der Zeit und sicher eine schöne Fingerübung für @usrusr . Oder, @Jan ?

     
  • AP, 08.01.2023, 11:25 Uhr 08.01.2023, 11:25 Uhr auf majortom
    Eigentlich muß man noch ein anderes Feature vorprogrammieren. Im Augenblick kann man das Schlagwort "nicht jagbar" nur für den Gesamtbeitrag anwenden. Man müßte es aber auf Anfahrten runterbrechen können, denn es gibt doch einige Beiträge, bei denen nur eine oder zwei Anfahrten die Lex Kackwelle nicht erfüllen.
  • majortom, 08.01.2023, 11:33 Uhr auf AP
    Stimmt. Dann ist es wohl doch nicht so einfach.
  • PatrickG, 08.01.2023, 14:35 Uhr auf majortom
    Ich denke, das Problem wird eher sein, Sackgassen zuverlässig automatisch zu erkennen. Bei 8000 Einträgen ist der Sackgassen-Tag vermutlich nicht immer korrekt gesetzt. Und selbst wenn man hierzu einen einfachen Algorithmus entwirft, wird es x Grenz- und Spezialfälle geben.
  • Jan, 09.01.2023, 07:47 Uhr auf majortom
    Das ist in der Tat nur eine Frage der Zeit. Die Passjagd-spezifischen Datenbankmanipulationen sind ziemlich komplex, daher habe ich mich bisher davor gedrückt. Aber klar, darum wird sich ein Skript kümmern.

    Das Sackgassen-Tag ist in den Alpen relativ gut durchgesetzt, in anderen Gegenden sicherlich weniger. Das kann sich aber alles mit der Zeit einpendeln, dafür brauchts keine Hauruck-Aktion, bzw... das verhindert nicht das Umsetzen der Entjagbarung.

     
Einloggen, um zu kommentieren