VERY important message
Die Große quäldich-Reiseumfrage ist online! Mitmachen und gewinnen!

Katzenberg (Markgräfler Hügelland) (397 m)

E212D-A514-4395-A443-777236554FA3 1 105 c.

Auffahrten

Von thelonious – Die Südwestauffahrt beginnt an der (in diesem Abschnitt mit einem Radweg versehenen) Bundesstraße 3 zwischen Huttingen und Wintersweiler. Dort zweigt die Talstraße nach Osten hin von der Bundesstraße ab. Nach einigen Metern beginnt mit einer Rechtskurve die Steigung, und kurz darauf schließt sich vor dem Ortseingang von Wintersweiler der steilste Teil der Auffahrt an. Für ein paar hundert Meter wird es hier mehr als zehn und bis zu dreizehn Prozent steil, während sich der Rest der Auffahrt mit sechs bis acht Prozent hinzieht.
In der Ortsmitte von Wintersweiler mündet die Talstraße in die Dorfstraße, an der Richtung ändert das aber nichts. Und wir müssen auch nicht noch einmal abbiegen, sondern dieser Straße (die später Am alten Weg heißt) bis zum Gipfel des Berges nach knapp zwei Kilometern Auffahrt folgen.
14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:07:27 | 04.10.2021
thelonious
Dolce Vita
Von thelonious – In Mappach beginnt die Auffahrt am südlichen Ortsausgang, wo die Straße Am alten Weg von der Feuerbachstraße abzweigt. Der Ausgangspunkt liegt hier etwas höher, sodass die Auffahrt etwas kürzer und weniger hoch ist. Dafür ist sie komplett straight forward und vor allem eine nette kleine Abfahrt.
17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:04:53 | 12.05.2022
Mile
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen