VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Katzenberg (480 m)

Zum Schluss längere Geraden

Auffahrten

Von tobsi – Inmitten von Schönaich beginnt diese wunderschöne und einsame Auffahrt hinauf zum Katzenberg. Gleich am Abzweig in die Straße folgt eine kurze Kurve, nach der es durch den Ort noch sehr flach in Richtung einer langgezogenen Rechtskurve geht, die kurz vor dem Wald in eine Linkskurve mündet. Diese lässt einen dann in den ständigen Begleiter Wald eintauchen, den man nach der darauffolgenden Rechtskurve vollends genießen kann. Während in den durchfahrenen Kurven die größten Steigungen mit ca. 8 % durchfahren werden, folgen in der langen Geraden die moderateren Steigungen des Anstiegs. Mit zunehmender Länge nimmt die Steigung stetig ab, um im oberen Bereich nur noch ca. 4 % im Schnitt anzunehmen. Dafür kann in der langen Geraden die Einsamkeit im Wald genossen werden. Kurz vor dem höchsten Punkt bietet der Wald im Herbst und Frühling sogar die Möglichkeit, nach unten in das vorgelagerte Flachland zu schauen.
Dieser Anstieg ist aufgrund der Einsamkeit und des Landschaftserlebnisses empfehlenswert, obwohl er nicht gerade sportlich herausfordernd ist. Dennoch fährt man ja auch der Landschaft wegen Rad, und deshalb ist dieser Anstieg für jeden Radler im westlichen Steigerwald ein Muss.
13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:06 | 22.08.2017
öli
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:09:18 | 28.10.2017
Beinling Bavaria

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen