VERY important message

Katzenstein (433 m) Oberloh

IMG 0281.

Auffahrten

Von tobsi – Die Auffahrt startet in Hessenau, das vielleicht schon von der Auffahrt nach Leofels bekannt ist, indem wir zunächst die Jagst überqueren, der Straße nach rechts in den Ort folgen und in der folgenden Linkskurve beginnen können. Hessenau ist nicht groß, sodass wir nach nur zwei Gehöften in der Natur sind.
Wir blicken auf eine längere Gerade, die uns mit hohen einstelligen Werten an Wiesen und Weiden vorbei in Richtung eines Waldstücks bringt. Es ist sehr schön hier, aber es wird noch abwechslungsreicher mit Einfahrt in den Wald. In einem weiten Linksbogen durchfahren wir den idyllischen Wald in Richtung erster Kehre, wo es erstmals etwas flacher wird. In entgegengesetzter Richtung, unter uns das bereits zurückgelegte Stück im Blick, hangelt sich die Straße flacher werdend an einem Hang in einem leichten Rechtsbogen in Richtung Waldende. Die Straße ist breit, etwas rau, aber man fragt sich, wofür diese Straße gebaut wurde.
Es folgt ein Kreuzungspunkt am Ende des Waldes nach rund 1,3 Kilometern, wo wir der kleinen Kehre nach links folgen. Wir haben hier eine kleine Rodungsinsel erreicht, wo die Straße für die letzten siebenhundert Meter bei kaum Steigung in Richtung des aufziehendes Walds fahren, wo nach einer Rechtskurve am Waldrand der Asphalt unvermittelt endet.
Abenteurer und Schotterresistente fahren vielleicht weiter, Rennradler drehen eher um, um die Aufstiege nach Leofels oder Morstein unter die Räder zu nehmen.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:22 | 21.04.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:07:33 | 22.10.2023
Mainfränkin
Dolce Vita
00:08:27 | 02.10.2023
SteffiZinz
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe