VERY important message

Kennfus (405 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Profil ist die "andere" Auffahrt

  • sugu, 01.06.2019, 20:20 Uhr
    Das hinterlegte Profil ist die als MTB-Weg ausgeschilderte Direttisima durch den Wald, die Beschreibung passt zur Landstraße.
    Da sie kurz, die Beschreibung der komplett asphaltierten MTB-Strecke, die gerne als Variante 2 übernommen werden darf:
    Auf Höhe des Abzweigs der L104 Richtung Daun beginnt auf der rechten Seite ein asphaltierter Wirtschaftsweg, der als MTB-Strecke augeschildert ist. Direkt nach Verlassen der Landstraße geht es steil bergauf, die Steigungswerte liegen im zweistelligen Bereich. Nach passieren des Sportplatzes und des Wasserbehälters beginnt der schattige Wald, dessen Ruhe nur durch den Verkehrslärm der Landstraße unterhalb getrübt wird. Eine umfahrbare Schranke hindert leider nicht alle motorisierten Fahrer daran, diesen Weg als Abkürzung zu benutzen. Nach 1,5 km liegt der Grillplatz "Maischquelle" neben dem Weg, ab hier wird es etwas flacher, bleibt aber über 10%. Nach 1,5 km ist am Waldrand die Hochebene erreicht und die letzten 500 m flach zum Ort sind eine Erholung. Gerade aus durch den Ort trifft man kurz nach der Kirche wieder auf die Landstraße.
  • klettermaxe1, 21.11.2021, 12:46 Uhr
    Ich wollte nochmal auf den Kommentar von sugu von vor mehr als zwei Jahren aufmerksam machen, damit ein Redakteur seine Beschreibung der direkten Südauffahrt zu der Auffahrt hinzufügt.
Einloggen, um zu kommentieren