VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Keulenberg (402 m)

Auffahrten

Von Fleifi – Wir starten im Ortskern Oberlichtenaus nahe des Lindengasthofes. In unmittelbarer Nähe zweigt die Keulenbergstraße ab und auch ein Hinweisschild zum Keulenberg ist vorhanden. Leicht ansteigend folgen wir der Keulenbergstraße geradeaus. Die Steigungswerte liegen hier bei maximal 3 %.
Am Ortsausgang gibt es eine kurze angehobene Pflasterpassage. Bitte für die Abfahrt merken! Weiter geht es auf besten Asphalt. Schräg links ist schon der Anstieg in Form einer Allee zu sehen. Nach einer Linkskurve kommt eine lange Gerade. Hat man hier am Anfang noch Steigungsprozente von 3 bis 7 % zu bewältigen, sieht man sich am Ende der Geraden mit Steigungen von 12 bis 15 % auf Kopfsteinpflaster konfrontiert. Hier geht es auch direkt in den Wald.
Die Straße windet sich leicht kurvig in die Höhe. Es wechseln sich steile Stücke (10–12 %) mit leicht ansteigenden Stücken (3–6 %) ab. Auch gibt es noch zwei Kopfsteinpflasterpassagen bis zum Ziel zu bewältigen. Wenn man die Häuser erreicht, muss man nur noch durch das Tor geradeaus weiterfahren. Hier endet der Asphalt. Wenn man sich danach rechts hält, kann man noch den Aussichtsturm besteigen. Hier hat man an manchen Tagen eine grandiose Aussicht.

21 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:04 | 25.09.2016
robert89
Mittlere Zeit
00:11:01 | 09.09.2018
goodcleanfun
Dolce Vita
00:14:36 | 12.12.2015
HennyBee
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe