VERY important message

Kipfenberger Schloßberg (509 m)

Auffahrten

Von tobsi – Nicht weit vom pittoresken Marktplatz von Kipfenberg entfernt zweigt eine schmale Straße von der Durchfahrtsstraße nach Buch ab. Wäre da nicht das Hinweisschild, das auf Buch hinweist, könnte die Straße glatt übersehen werden. Bis knapp vor den letzten Häusern gibt die Straße uns noch die Möglichkeit zum Durchschnaufen, bis sie sehr steil in den aufziehenden Wald eintaucht. Waren bis hierhin zwei sanfte Kurven zu durchfahren, führt sie nun kerzengerade und wahrscheinlich deshalb umso steiler bergauf. Für 400 m geht die Steigung nicht mehr unter die 14 %-Marke. Erst mit dem Durchfahren einer Linkskurve lässt die Steigung deutlich nach und der Anstieg hat im Prinzip ein Ende, denn auf den verbleibenden 500 m steigt die Straße kaum noch an, so dass man den dichten Wald und Einsamkeit genießen kann.

6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:06:26 | 29.06.2019
Holledauer
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen