VERY important message

Kirchberg (Bann) (441 m)

IMG 6157.

Auffahrten

Von kletterkünstler – In der Ortsmitte von Bann biegen wir von der Hauptstraße westwärts in die Kirchenstraße ein. Besagte Kirche wird auch nach wenigen Metern passiert, und gleich im Anschluss wird es steil. Mit bis zu zehn Prozent steuern wir auf eine kehrenartige Linkskurve noch im Ort zu. Eine anschließende Rechtskurve befördert uns aus dem bebauten Bereich heraus.
Während sich nun rechts ein Waldstück erstreckt, sind linker Hand über Wiesen hinweg zunehmend schönere Ausblicke ins Tal möglich, das dank der knackigen Steigung schon ein gutes Stück unter uns liegt. Hinter einer Rechtskurve lauert dann kurz vorm Eintauchen in den Wald der mit 12 % steilste Abschnitt. Die Steigung verharrt im Forst zunächst bei elf Prozent, nimmt dann aber signifikant ab. Wir überqueren schließlich die A 62 und erreichen mit der Einmündung in die K 60 das Ende der Auffahrt.
17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von kletterkünstler – In der Ortsmitte Oberarnbachs nehmen wir die Banner Straße in Richtung – na klar – Bann, die sogleich ihre Krallen zeigt. Es kommt nicht von ungefähr, dass man in die Gegenrichtung vor Erreichen des Ortes dank ziemlich gerader, steiler und gut asphaltierter Straße locker mehr als 80 km/h erreichen kann. Mit zeitweise deutlich zweistelligen Prozentwerten verlassen wir mächtig schwitzend Oberarnbach und tauchen zwischen Bäumen ab, die später von Weiden zur Linken abgelöst werden.
Hier beträgt die Steigung dann nur noch um die acht Prozent. Die nur seichten Kurven lassen es aber durchaus steiler erscheinen, wobei ich diese Rampe auch am Ende einer knüppelharten Tour mit über 130 Kilometern und 3000 Höhenmetern in Angriff nahm. Die Aussicht in unserem Rücken wird derweil immer besser. Landschaftlich wirklich ein hübsches Idyll. Nach nur 1100 Metern ist es dann an der querenden K 60 auch schon vorbei.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe