VERY important message

Kirchberg (Hohenlohe) (443 m) Sonnhofen

IMG 3138.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir legen unten in Buchenbach los. Wer von Nitzenhausen abgefahren kommt, kann bereits kurz hinter der ersten Kehre der Landesstraße scharf rechts abbiegen. Kommt man vom Bodenhof heruntergedüst, folgt man der L 1034 bei der Einmündung in deren zweiter Kehre kurz bergwärts, um schließlich schräg links Richtung Friedhof einzubiegen.
Der Sonnhofer Weg hingegen führt steil zwischen einigen Häusern hindurch und schließlich noch steiler auf miserablem und mitunter rutschigem Untergrund zwischen Bäumen hindurch aus dem Ort heraus. Nun bestimmen die Weiden und Felder an den Hängen des Jagsttals das Landschaftsbild. Zwischen diesen kämpfen wir uns bei rund 8 bis maximal 10 % den Hang querend aufwärts.
Irgendwann tauchen wir dann in den Wald ein, der sich aber erst mit der ersten Kehre so richtig verdichtet. Haben wir die 400-Meter-Marke geknackt, tauchen wir auch schon wieder aus diesem auf und sehen bereits die zweite Kehre auf uns zukommen. Zwischen den Feldern steigt der gute Wirtschaftsweg nun nochmal kräftiger an. Am Waldrand sind wir dann oben und genießen rückblickend ein hübsches Jagsttal-Panorama.
Nach Sonnhofen verläuft das Sträßlein nun wellig weiter. Dort kann man dann auf asphaltiertem Wege nur weiter in Richtung Nitzenhausen. also in westliche Richtung fahren.

7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:42 | 25.06.2019
tobsi
Mittlere Zeit
00:10:17 | 22.05.2022
tomhof
Dolce Vita
00:11:16 | 17.07.2022
Mainfränkin
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe