VERY important message

Klammalm (1256 m)

Blick auf die gegenüberliegende und sehr viel befahrene A10

Auffahrten

Von hdoerschlag – Die Auffahrt startet kurz vor dem Ortsende von Hüttau (wenn man von Bischofshofen kommt) bei der Abzweigung zum Bahnübergang hin. Man passiert diesen und fährt unmittelbar danach links den Bach entlang. Diesem folgt man ca. 1,5 km bei 5 bis 6 % Steigung, bis man die Möglichkeit hat, rechts über eine Brücke zu fahren. Es geht also rechts weiter, und die Steigung zieht nun deutlich auf 10 bis 12 % an.
Bei gleichbleibender Steigung klettern wir nun im Wald weiter bergauf. Man folgt dieser Straße, die hin und wieder durch flachere Abschnitte Möglichkeiten zum Durchatmen bietet. Nach etwa der Hälfte der Strecke wendet sich die Straße gen Süden und entfernt sich somit immer weiter von der auf der anderen Talseite liegenden Autobahn. Die Klammalm ist bewirtschaftet, und auch hier gibt es einen Hund, der uns empfängt.

7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:27:07 | 12.06.2022
Kraxler326
Mittlere Zeit
00:34:36 | 02.08.2022
Stueffler
Dolce Vita
00:44:49 | 27.10.2022
gws
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Der quäldich-Partner roadbike-holidays.com empfiehlt folgende Hotels in der Nähe:
Marmotta Alpin Hotel
Marmotta Alpin Hotel – Mühlbach am Hochkönig