VERY important message

Kleinhurden (190 m)

Auffahrten

Von klettermaxe1 – Aus Untereschbach kommend muss man zunächst die Sülz überqueren und nach der Shell-Tankstelle nach links abbiegen. Hier beginnt nun die Steigung. Zunächst lässt man die ehemalige Schnürriemenfabrik rechts liegen und fährt unter der A4 hindurch.
Anschließend erreicht man den Ort Neichen. In diesem befährt man zunächst zwei Kurven, die maximal 13 Prozent steil sind. Der Straße weiter folgend verlässt man Neichen wieder und kommt nach Müllenholz. Dieser Ort ist kleiner als Neichen, sodass man ihn noch schneller wieder verlassen hat.
Anschließend lässt man für eine kurze Zeit bebautes Gebiet hinter sich, bevor man nach Kleinhurden kommt. Nun hat man den höchsten Punkt fast erreicht. Die letzten Meter dorthin geht es nun sogar ein kleines Stück bergab und man kann es rollen lassen. Dies geschieht, wenn man auf die Straße der Südostauffahrt trifft, kurz danach befindet sich eine auch eine Bushaltestelle.
Vom Endpunkt der Steigung kann man nun auf dem Höhenrücken weiter in Richtung Leffelsend fahren.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:32 | 03.06.2022
leGeneral
Mittlere Zeit
00:07:11 | 28.03.2021
Peppergrinder
Dolce Vita
00:08:27 | 18.06.2023
JD S
Von kletterkünstler – Diese Auffahrt nimmt ihren Ausgangspunkt im beschaulichen und wenig bekannten Holzbachtal in dem kleinen Ort Unterbech. Aus Richtung Heiligenhaus kommend, biegt man an der Vorfahrtsstraße links ab und sofort wieder rechts in den Forellenweg. Zunächst geht es kurz etwas abwärts zur Brücke über den Holzbach. Dort beginnt der Anstieg. Nach wenigen Metern biegt man links in die schmale Straße namens Kleinhurden zum gleichnamigen Ort hin ein. Geradeaus würde es den Großhurdener Berg nach Großhurden hinauf gehen.
Nun beginnt der eigentliche Anstieg nach Kleinhurden. Nach einer Rechtskurve steht die Wand vor einem. Es gilt nun etwa 300 bis 400 m mit Steigungswerten um die 13 bis 15 % zu überwinden. Dabei wird der Weg von Bäumen gesäumt. Hat man die ersten Häuser von Kleinhurden erreicht, ist das Gröbste auch schon geschafft. Nun schlängelt sich die Straße bei 6 % Steigung durch die Wohnbebauung bis zur Vorfahrtsstraße auf etwa 190 m, die den Endpunkt dieser Auffahrt markiert.
Links geht es nun hinunter nach Untereschbach im Sülztal, rechts geht es noch einige Meter weiter hinauf nach Neuhurden und Großhurden zu den entsprechenden Endpunkten dieser beiden Auffahrten auf etwa 200 m und weiter in Richtung Leffelsend und der Höhenstraße zwischen Heppenberg und Hohkeppel (L84).

14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:10 | 15.04.2010
RotzRacer
Mittlere Zeit
00:02:59 | 22.07.2010
korn
Dolce Vita
00:05:00 | 02.04.2002
OliLopez
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe