VERY important message

Klingen Stein (415 m) Bürgerwald

CIMG2016.

Auffahrten

Von tobsi – In Röttingen folgen wir der Neubronner Straße über die Tauber, doch erst am Abzweig des Taubertal-Radwegs nach rechts beginnt unser Anstieg. Von hier ist mit Blick nach vorne der Straße entlang schon auszumachen, wohin uns diese führt: In ein aufziehendes Waldstück, an dessen Ende oben auf der Höhe sich die Windräder drehen.
Doch zunächst fahren wir noch eher sanft ansteigend an Äckern und Wiesen vorbei dem Wald entgegen. Hier wird es langsam steiler und dank der geradlinigen Straßenführung können wir weite Teile des Anstiegs in Augenschein nehmen. Die Windräder sind aus dem Blickwinkel und so weiß man nicht mehr so recht, wo der Anstieg endet. Zu allem Überfluss ist die Straße so geradlinig, dass uns die nicht zu steile Straße steiler vorkommt als sie es eigentlich ist und man sich das Ende des Anstiegs irgendwie herbeisehnt, welches nach der Herausfahrt aus dem Wald dann auch bald erreicht ist. An Äckern und Wiesen vorbei fahren wir recht flach nach Neubrunn, wo wir unsere Fahrt fortsetzen können.
110 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:29 | 06.08.2019
Kurbeltreter3000
Mittlere Zeit
00:10:40 | 11.04.2023
Kurbeltreter3000
Dolce Vita
00:17:17 | 25.07.2018
sapowo
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe