VERY important message

Ködelberg (560 m)

Ködeltalsperre (Vordamm)

Auffahrten

Von Frankenwald – Auf der Staatsstraße Steinwiesen – Stoffelsmühle (St2207/St2707) biegt man in Mauthaus nördlich auf den sogenannten Ködelberg (Beschilderung „Trinkwassertalsperre”) ab.
Noch im Rodachtal befindet sich gleich links ein Kiosk sowie ein erster größerer Parkplatz für Besucher der Trinkwassertalsperre. Die ersten 350 Meter bis zur Hauptzufahrt der Talsperre starten mit ca. 14 % Steigung. Die weitere Strecke flacht nun minimal ab, taucht zunächst in ein Waldstück ein, passiert rechter Hand einen weiteren Großparkplatz, ehe man schließlich den Weiler Ködelberg erreicht.
Der Ködelberg wäre somit bezwungen. Weiter geht es in nördlicher Richtung und noch einige wenige Höhenmeter nach Nordhalben.

11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:12:14 | 24.09.2013
Benjamin_Breeg
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe