VERY important message

Kohlerhof (766 m) Kohler

P1050795.

Auffahrten

Von karleq – Wenige Meter nach dem östlichen Ortsende von Ehrenstetten beginnt die Auffahrt zum Kohlerhof. Zunächst asphaltiert und knapp zweispurig führt die Straße einen Kilometer leicht bergauf bis zum Waldrand. Hier wird die Straße einspurig und der Asphalt endet.
Nun folgen also sieben Kilometer Naturstraße. Die Steigung ist wechselhaft, es gibt flache Bereiche, aber ebenso Rampen im zweistelligen Bereich. Auch der Belag ist wechselhaft, teilweise richtig gute Naturstraße, teilweise jedoch ausgewaschen und schottrig. Es geht durchgehend durch dichten Wald, nur in der Mitte der Auffahrt öffnet sich der Blick nach Nordwesten übers Leimbachtal zum Kaiserstuhl und zu den Vogesen.
Am Kohler selbst bietet sich eine schöne Aussicht nach Südwesten über die Staufener Bucht und zu den Vogesen, nach Norden über das Möhlintal zum Höhenzug beim Geiersnest. Beim Gasthaus Kohler beginnt ein kurzes Asphaltstück zum nahegelegenen Hof. Dort ist für Rennräder definitiv Schluss.
56 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:39:29 | 12.07.2020
ArminEngist
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:52:00 | 28.07.2023
Alex_1978_6er
Kommentare ansehen