VERY important message

Kolmberg (792 m)

Auffahrten

Von tobsi – In Rechterrsried starten wir die abwechslungsreiche Fahrt hinauf nach Kolmberg. Auch wenn Rechertsried schon nicht groß ist, wird es im weiteren Verlauf noch einsamer, denn die Straße führt durch keinen Ort mehr, doch es zweigen immer wieder Zufahrtsstraßen zu den Gehöften ab, wenn diese nicht direkt neben der Straße liegen.
Kurz nach dem Beginn durchfahren wir eine langgezogene Linkskurve, die uns zum Highlight der Auffahrt bringt: Eine kleine Kehre, die wir durchfahren müssen. Irgendwie bräuchte es diese eigentlich gar nicht, denn die Steigung ist im Anfangsteil spürbar, aber nicht wild, als dass man das Asphaltband künstlich verlängern müsste. Wir Radfahrer freuen uns auf diese Abwechslung und fahren in einer weiten Linkskurve auf ein größeres Gehöft zu, wo der Anstieg verflacht und uns weiter entlang von Wiesen und nahestehenden Waldstücken zum Hochpunkt führt.
Rund 2,5 Kilometer fahren wir mal flacher, mal etwas steiler bei fünf Prozent Steigung durch die Einsamkeit, bis unsere Straße auf eine andere stößt. Diese bringt uns wieder etwas steiler werdend zum Hochpunkt, einem kleinen Weiler am Kreuzungspunkt mit einer weiteren Straße
257 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:56 | 01.01.2010
Bergziege70
Mittlere Zeit
00:21:29 | 30.07.2023
JuergenWax
Dolce Vita
00:28:37 | 31.07.2022
dodoS
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe