VERY important message

Kopasz-hegy (513 m) Tokaji-hegy

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ungarn Erfahrungen

  • Wassertrinker, 21.01.2016, 22:14 Uhr
    Hallo
    meine Erfahrungen der letzten Tour 2015 eine Rundtour Budapest-Kecskemet-Szolnok-Tiszlafüred-Balmazüjvaros-Debrecen-Tokaj-Miskloc-Eger-Budapest. Mit je einer Tagestour um Tokaj im Zemplenigebirge und um Eger im Bückgebirge.Die Stassenverhältnisse - es gab alles- von vorbildlichen nagelneuen EU gesponsertnen Radwegen bis zur Stoßdämpferprüfstrecke mit einem soliden Laufradsatz aber gut machbar. Ist eben mehr Reise als Race. Das Verkehrsaufkommen abseits der Städte empfand ich als gecillt Pferdefuhrwerke kommen schon noch vor. Die Fahrweise der Ungarn na ja da gibt es auch alles an besten man meidet LKW lastige Strecken. Auch die Taxifahrt Budapest-Flughafen hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen( Großstadt eben). Ich hatte extrem Unterschiedliche Eindrücke von Menschen,Landschaft,Puzta,Berge,Essen,Wein.
    Ungarn ist in jedem fall eine Reise wert.
Einloggen, um zu kommentieren

Radfahren in Ungarn?

  • Droopy, 19.01.2016, 22:00 Uhr
    Salut,
    sehr reizvoll das Ganze und macht Lust auf mehr. Kannst Du für Nachahmer Erfahrungen teilen? Wie sind die Straßenverhältnisse dort für Rennradfahrer, Fahrweise der Einheimischen, Allgemeines Verkehrsaufkommen, Qualität der Straßen etc.? Man liest über Ungarn leider Radtechnisch sehr wenig, mitten in Europa und trotzdem für mich immer noch ein Hauch exotisch
Einloggen, um zu kommentieren