VERY important message

Korverberg (143 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Auffahrt startet im Zentrum von Eygelshoven, wo man aus Richtung Landgraaf kommend nach Passieren des Marktes in die dritte Straße rechts, die Wimmerstraat, einbiegt. Diese steigt schon leicht an, doch richtig los geht es erst, wenn man kurz darauf direkt schräg links der steilen Marialaan folgt. Man sieht nun die Rampe, die entlang eines kleinen Waldstücks führt, direkt vor sich.
Die Straße steigt hier mit 8 bis 10 und in der Spitze bis zu 12 % an. In einer Linkskurve weicht der Wald auf der linken Seite wieder Häusern eines ruhigen, gepflegten Wohngebietes, und die Straße flacht wieder ab. Die Steigung liegt nun um die 5 %. Erreicht man die T-Kreuzung am Monsigneur Nolensplein, so folgt man der Bernard Pothastraat noch einige Meter nach rechts durch eine Linkskurve hindurch und erreicht schließlich mitten in einem Wohngebiet den Endpunkt des Korverbergs auf etwa 143 m Höhe.
Folgt man nun weiter der Straße, so trifft man bald auf eine Hauptstraße, die links nach Eygelshoven zurück führt und rechts nach Chevremont und in Richtung Zentrum, sowie zum Park Gravenrode, wo sich weitere Anstiege anschließen.

10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:57 | 21.03.2024
Paul Schick
Mittlere Zeit
00:03:10 | 29.04.2013
petje
Dolce Vita
00:03:12 | 04.11.2020
KirstenHe
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe