VERY important message

Kottenheide (788 m) Kirchsteig

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Unweit der Gemeindegrenze von Klingenthal und Zwota zweigt die Straße, der wir folgen, nach Schöneck ab. Die ersten fünfhundert Meter durch den Ort dienen dabei noch dem Einrollen. Erst am Ortsende beginnt die eigentliche Steigung. Auf der gut ausgebauten, tadellosen und kurvenreichen Straße geht es sodann sportlich voran, denn die Prozentwerte sind des Öfteren zweistellig. Durch den Nadelwald bleibt es jedoch weitestgehend schattig. Nur der stoßweise auftretende Verkehr stört unsere Aktivität.
Nach 2,4 Kilometern ist das Gröbste überstanden. Es geht durch eine Rechtskurve (Km 2,8) in ein langes, aber nicht anspruchsvolles Geradeausstück. Dessen Ende an einer ruppigen Kuppe (Km 4) ist aber schon von Weitem überblickbar. Dahinter liegt der Weiler Kottenheide, den wir in der Weiterfahrt getrost rechts liegen lassen können.
50 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:13:52 | 30.05.2021
Clemens_B
Mittlere Zeit
00:21:00 | 21.07.2015
rasi
Dolce Vita
00:37:14 | 15.06.2017
rasi
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe