VERY important message

Kottenheide (788 m) Kirchsteig

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Unweit der Gemeindegrenze von Klingenthal und Zwota zweigt die Straße, der wir folgen, nach Schöneck ab. Die ersten fünfhundert Meter durch den Ort dienen dabei noch dem Einrollen. Erst am Ortsende beginnt die eigentliche Steigung. Auf der gut ausgebauten, tadellosen und kurvenreichen Straße geht es sodann sportlich voran, denn die Prozentwerte sind des Öfteren zweistellig. Durch den Nadelwald bleibt es jedoch weitestgehend schattig. Nur der stoßweise auftretende Verkehr stört unsere Aktivität.
Nach 2,4 Kilometern ist das Gröbste überstanden. Es geht durch eine Rechtskurve (Km 2,8) in ein langes, aber nicht anspruchsvolles Geradeausstück. Dessen Ende an einer ruppigen Kuppe (Km 4) ist aber schon von Weitem überblickbar. Dahinter liegt der Weiler Kottenheide, den wir in der Weiterfahrt getrost rechts liegen lassen können.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen