VERY important message
quäldich-Rennradreisen und Corona: 2G zunächst bis Ende März

Krahenhöhe (257 m) Dorperhof

.

Auffahrten

Von tobsi – In Unterburg im Wuppertal starten wir unsere Fahrt hinauf nach Krahenhöhe, wobei uns über der Straße die Stromleitungen der städtischen Busse immer begleiten. Dabei fahren wir im unteren Teil komplett durch Wald, bis wir Jagenberg erreichen. Ab hier geht es viel an Weiden und den aufkommenden Häusern vorbei, wobei auch immer wieder Bäume vor der Sonne schützen.
Die gut ausgebaute Straße führt von Unterburg schnell in den Wald und recht geradlinig auf eine erste Rechtskurve zu, nach der die Straße weiterhin bei sehr gleichmäßiger Steigung geradlinig auf eine Linkskurve zusteuert. Diese lässt aber längere Zeit auf sich warten.
Mit einer Linkskurve verlassen wir den Wald und erreichen das Gut Jagenberg, ab dem es von der Landschaft abwechslungsreicher wird und zudem auch etwas flacher. Zudem beschreibt die Straße kaum noch eine wirkliche Kurve, sodass wir auf gerader Straße an den Häusern von Dorperhof und später der Krahenhöhe vorbei den Hochpunkt erreichen, vor dem es nochmals kurz ein wenig steiler wird.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von tobsi – Am Abzweig zum Müngstener Brückenpark, nachdem man die Wupper überfahren hat, startet der sehr gleichmäßig ansteigende Anstieg hinauf zur Krahenhöhe. Die sehr gut ausgebaute Straße führt dabei im unteren Teil komplett durch Wald.
Im Wald laviert die Straße zunächst ein wenig, bevor Kehre eins den schönsten Teil einläutet. Die Straße folgt einer Linkskurve und mündet in die zweite Kehre ein, die von einer Rechtskurve abgeschlossen wird. Kurz darauf durchfahren wir eine Eisenbahnbrücke. Diese ist Teil der Strecke zwischen Solingen und Remscheid und führt auch über die Müngstener Brücke, mit über hundert Metern Deutschlands höchste Eisenbahnbrücke.
Kurz darauf fahren wir aus dem Wald heraus und erreichen die Ausläufer Solingens. Das Stadtflair hat uns nun und die Häuser neben der Straße fliegen ans uns vorbei, bis wir die Kreuzung erreichen, wo der Anstieg sein End findet.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen