VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Kreßbach (465 m)

Kressbach Passhöhe2.

Auffahrten

Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Von Boldi – Um zu dieser Auffahrt zu gelangen, muss man sich vom Radweg oder der Verbindungsstraße zwischen Rottenburg und Tübingen (je nachdem wo man eben fährt) im Tübinger Teilort Weilheim verlassen. Die Auffahrt beginnt am südlichsten Ende des Orts. Über die Alte Landstraße und die Wilonstraße gelangt man dort hin. Am Ortsende sieht man rechts das Schützenhaus und halb rechts führt eine asphaltierte Straße in den Wald hinein. Das Ortsausgangsschild weist auf den Ort Kreßbach hin. Die Steigung beginnt unmittelbar. In der ersten Hälfte wird der Steigungsgrad mehrheitlich zweistellige Werte anzeigen. Im zweiten Abschnitt gibt es nur ein kurzes Steilstück, von welchem die Steigung merklich abflacht. Bei Verlassen des Waldes und Erreichen des Golfplatzes ist der Hochpunkt passiert.
Fährt man weiter geradeaus gelangt man nach Derendingen. Alternativ kann man direkt am Ortseingang von Kreßbach dem am Golfplatz entlang verlaufenden Eckhofweg nach rechts wählen. Kurz vor dem Eckhof zweigt man wieder links ab. Über diesen Feldweg gelangt man schließlich nach Dußlingen.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:07:41 | 16.09.2019
Boldi
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Von Boldi – Am südlichen Ortsrand von Derendingen führt der Radweg parallel zur B27 auf einen Kreisverkehr hin. Dort ist in westlicher Richtung Kreßbach bereits ausgeschildert. Nur wenige Meter vom Kreisverkehr entfernt biegen in einer Rechtskurve zwei Straßen nach links weg. Die zweite ist führt über die Bahngleise – hier beginnt der Anstieg. Man folgt also der Straße über die Gleise, es folgt wenig später eine Linkskehre im Wald. In diesem Bereich gibt es kurze steilere Passagen gefolgt von Rollerpassagen. Beim Ortseingang ist der steilste Abschnitt. Aber auch diese 11% werden in Kürze überwunden sein. Man folgt der Straße durch den Ort. Am Ortsausgang wird es bis zum Gipfel flacher. Man durchquert den Golfplatz und ist oben an der Passhöhe. Kurz darauf geht es wieder bergab nach TÜ-Weilheim.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen