VERY important message

Kronplatz (2273 m) Plan de Corones

.

Auffahrten

Von julianwagner – Nachdem der Furkelsattel entweder mit Auto oder schon mit Rad bestritten wurde, geht es neben dem Wirtshaus an der Passhöhe sofort auf den Schotterweg hinauf zum Kronplatz. Die Auffahrt beginnt mit einem Steilstück mit bis zu 20 % Steigung. Nun wird der Weg mit 10 % Durchschnittssteigung auf den nächsten 1,5 km etwas flacher. Danach kommt sogar ein ca. 500 m langes Stück, das nur ungefähr 4 % hat, und man kann sich somit ein wenig erholen. Das sollte man auch, da nun der berüchtigte letzte Kilometer mit sagenhaften 14 % Durchschnittssteigung wartet! Dieser Sektor beginnt mit einer 22 %-igen Kehre gefolgt von einem maximal 24 % steilen geraden Stück.
Schließlich hat man es geschafft. Oben hat man man einen wunderschönen Ausblick über Bruneck und natürlich über die Dolomiten. Es gibt viele Liftgebäude, aber keine Einkehrmöglichkeit für ausgedehnte Pausen.
80 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:24:38 | 09.07.2012
Jens Berger
Mittlere Zeit
00:40:51 | 13.07.2020
Dakabu
Dolce Vita
01:03:20 | 20.07.2019
Christian Kranert
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Der quäldich-Partner roadbike-holidays.com empfiehlt folgende Hotels in der Nähe:
Boutique Hotel Villa Blu Cortina
Boutique Hotel Villa Blu Cortina – Cortina d'Ampezzo
Hotel Gran Paradiso
Hotel Gran Paradiso – St. Kassian / Alta Badia
Hotel Evaldo
Hotel Evaldo – Arabba
Sport Hotel exclusive
Sport Hotel exclusive – St. Vigil / Enneberg