VERY important message

Krummer Stein (463 m) Taubelsberg

Dorfweiher Meilschnitz.
Von Fleischooo – Dorfweiher Meilschnitz.
Hier an der Kreuzung am Gästehaus Monika beginnt die Auffahrt in Meilschnitz.
Von Fleischooo – Hier an der Kreuzung am Gästehaus Monika beginnt die Auffahrt in Meilschnitz.
Beginn der Ostrampe am Ortsausgang Meilschnitz.
Von Fleischooo – Beginn der Ostrampe am Ortsausgang Meilschnitz.
Am Ortsausgang von Meilschnitz läutet dieses Bild den Beginn der gleichmäßigen, aber nicht unerheblichen Steigung ein.
Von Fleischooo – Am Ortsausgang von Meilschnitz läutet dieses Bild den Beginn der gleichmäßigen, aber nicht unerheblichen Steigung ein.
Gleichmäßige Steigungsprozente zwischen Meilschnitz und dem krummen Stein.
Von Fleischooo – Gleichmäßige Steigungsprozente zwischen Meilschnitz und dem krummen Stein.
Langgezogene Linkskurve bei Meilschnitz, Serpentine wäre übertrieben.
Von Fleischooo – Langgezogene Linkskurve bei Meilschnitz, Serpentine wäre übertrieben.
Der gleichmäßige Anstieg von Meilschnitz mit etwa 7 bis 9 %.
Von Fleischooo – Der gleichmäßige Anstieg von Meilschnitz mit etwa 7 bis 9 %.
Fast schon unvermittelt erscheint der krumme Stein nach dieser Kurvenkombination und lässt den Zielpunkt der Auffahrt erahnen.
Von Fleischooo – Fast schon unvermittelt erscheint der krumme Stein nach dieser Kurvenkombination und lässt den Zielpunkt der Auffahrt erahnen.
Der namensgebende Grenzstein.
Von Fleischooo – Der namensgebende Grenzstein.
Die gleichmäßige Steigung in der Auffahrt von Meilschnitz aus.
Von Fleischooo – Die gleichmäßige Steigung in der Auffahrt von Meilschnitz aus.
Der (krumme) (Grenz-)Stein an der Landkreisgrenze Coburg/Sonneberg.
Von Fleischooo – Der (krumme) (Grenz-)Stein an der Landkreisgrenze Coburg/Sonneberg.
Der Wanderparkplatz am krummen Stein unweit des Hochpunktes der Überfahrt.
Von Fleischooo – Der Wanderparkplatz am krummen Stein unweit des Hochpunktes der Überfahrt.
Ausblick auf den südlichen Thüringer Wald am krummen Stein.
Von Fleischooo – Ausblick auf den südlichen Thüringer Wald am krummen Stein.
An der Passhöhe (klingt zugegebenermaßen etwas geprahlt) lädt diese Bank zum Verweilen ein.
Von Fleischooo – An der Passhöhe (klingt zugegebenermaßen etwas geprahlt) lädt diese Bank zum Verweilen ein.
Der ehemalige Todesstreifen an der innerdeutschen Grenze offenbart sich lediglich noch als kahle Schneise; mit etwas Phantasie erreicht man hier einen - ganz und gar renndraduntauglichen - Kolonnenweg.
Von Fleischooo – Der ehemalige Todesstreifen an der innerdeutschen Grenze offenbart sich lediglich noch als kahle Schneise; mit etwas Phantasie erreicht man hier einen - ganz und gar renndraduntauglichen - Kolonnenweg.
Wegen der Aussicht schon sei dem abenteuerlustigen Radler - oder Mountainbiker - der wie auch immer geartete Aufstieg auf den Taubelsberg (rechts im Bild) ans Herz gelegt.
Von Fleischooo – Wegen der Aussicht schon sei dem abenteuerlustigen Radler - oder Mountainbiker - der wie auch immer geartete Aufstieg auf den Taubelsberg (rechts im Bild) ans Herz gelegt.
Bei gutem Wetter reicht der Ausblick bis zum Bleßberg, einer der höchsten Erhebungen des südlichen Thüringer Waldes.
Von Fleischooo – Bei gutem Wetter reicht der Ausblick bis zum Bleßberg, einer der höchsten Erhebungen des südlichen Thüringer Waldes.
Die Rampe am Taubelsberg am Ende der Auffahrt von Effelder-Rauenstein.
Von Fleischooo – Die Rampe am Taubelsberg am Ende der Auffahrt von Effelder-Rauenstein.
Blick zurück in Richtung Effelder.
Von Fleischooo – Blick zurück in Richtung Effelder.
Die einzig nennenswerte Rampe des Anstiegs von Effelder-Rauenstein, ca. 9 %.
Von Fleischooo – Die einzig nennenswerte Rampe des Anstiegs von Effelder-Rauenstein, ca. 9 %.
Am Dorfplatz von Effelder folgen wir an der Kreuzung der B89 in entgegengesetzter Richtung als zur Autobahn bis zum Abzweig in die Neustädter Straße.
Von Fleischooo – Am Dorfplatz von Effelder folgen wir an der Kreuzung der B89 in entgegengesetzter Richtung als zur Autobahn bis zum Abzweig in die Neustädter Straße.
Die gewaltige und uralte Tanzlinde am Dorfplatz Effelders.
Von Fleischooo – Die gewaltige und uralte Tanzlinde am Dorfplatz Effelders.
Die Tanzlinde zu Effelder.
Von Fleischooo – Die Tanzlinde zu Effelder.
Denkmal/Skulptur (?) an der Tanzlinde Effelder.
Von Fleischooo – Denkmal/Skulptur (?) an der Tanzlinde Effelder.
An dieser Kreuzung geht's in Effelder rechts ab in die Neustädter Straße.
Von Fleischooo – An dieser Kreuzung geht's in Effelder rechts ab in die Neustädter Straße.
Unter der Stromtrasse hindurch bergan in Effelder.
Von Fleischooo – Unter der Stromtrasse hindurch bergan in Effelder.
Diese Ostereier lässt der Radler in Effelder links liegen; sie weisen auf einen rechts der Straße gelegenen ganzjährig geöffneten (!) Ostereierverkauf hin.
Von Fleischooo – Diese Ostereier lässt der Radler in Effelder links liegen; sie weisen auf einen rechts der Straße gelegenen ganzjährig geöffneten (!) Ostereierverkauf hin.