VERY important message

Kuitenberg (120 m) Kuilenberg

Auffahrten

Von kletterkünstler – Diese klim nimmt ihren Ausgang im Maastrichter Stadtteil Amby am bereits in der Beschreibung zum Heerderberg erwähnten Molenweg, dem Radweg, der in Nord-Süd-Richtung am östlichen Rand der Stadt entlang verläuft. Diesen verlässt man aus Süden kommend unmittelbar vor einem Spielplatz auf einer großen Wiese nach rechts in die Longinastraat, die im weiteren Verlauf in den Kuitenbergweg übergeht.
Zunächst rollt es noch locker dahin. Eine Steigung ist kaum spürbar, und auch kaum vorhanden. Auf dem ersten Kilometer liegt diese gerade mal zwischen 1 und 3 %. Die folgenden 600 m gestalten sich mit 4 bis 5 % auch nicht viel anspruchsvoller. Dann jedoch werden endlich für etwa 100 m knapp zweistellige Werte erreicht. Diese kurze Passage mit 10 % Steigung lässt wenigstens ein wenig Klettergefühl aufkommen.
Dieses verfliegt allerdings wieder schnell. Die zuvor gewohnten 5 bis 6 % stehen für die nächsten 200 m wieder auf dem Programm. Dann flacht die Straße auch schon weiter ab. Durch Plantagen hindurch, zwischen denen sich der Weg versteckt, erreicht man nach insgesamt 2,5 km Berg en Terblijt und damit den Endpunkt dieser Auffahrt auf etwa 120 m Höhe.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:50 | 14.03.2017
korn
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:07:26 | 02.06.2019
KirstenHe
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe