VERY important message

La Fagnoul (345 m)

CIMG7566.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Auffahrt startet am östlichen Ortsrand von Ferrières, wo man in einer Senke nach einer Rechtskurve und eingangs einer kehrenähnlichen Kurve schräg rechts in den schmalen Weg namens Lognoul einbiegt. Es geht an einigen Häusern vorbei, und nun steht auch gleich der schwerste Abschnitt auf dem Programm. Es geht für etwa 200 m mit 11 bis 12 % aufwärts. Dabei durchfährt man eine Linkskurve und passiert nun rechterhand ein Waldstück. Der Weg ist leider durch den landwirtschaftlichen Verkehr sehr verschmutzt.
Die Steigung liegt nun auf den folgenden etwa 600 m zwischen 8 und 10 %. Man passiert Weiden und Waldstücke, und außer den Kühen trifft man hier wohl selten jemanden. Eine Links- und eine scharfe Rechtskurve führen uns nun auf eine weite, beweidete Lichtung, über die es bei nachlassender Steigung an einzelnen Höfen vorbei nun lockerer rollt. Die Steigung nimmt dann nach etwa 1,5 km noch einmal für rund 400 m auf 6 bis 8 % zu. Kurz darauf ist die Auffahrt dann an einem Abzweig zu einem Hof zur Linken auf einer Höhe von 345 m beendet.
Man rollt nun noch etwa 300 m flach zur N66, der man rechts weiter bergauf nach Werbomont folgen kann oder links wieder in Richtung Ferrières oder Hamoir.

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:09:45 | 16.04.2022
Luc
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe