VERY important message

La Longue Virée (477 m) Côte du Mont

IMG 0593.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Eine durchschnittliche Steigung von 4,5 % sagt noch nicht viel aus, doch gibt es keine großen Ausreißer nach oben. Einen vorbildlich rhythmischen Anstieg präsentieren wir hier. Startpunkt ist hinter der Kurvenkombination in Achouffe auf Höhe eines Fischteichs, wo man die frisch gefangenen Teichbewohner wohl gleich im angeschlossenen Restaurant verspeisen kann.
Die Straße führt anfangs am Waldrand entlang (auf der linken Seite wurde wohl fleißig gerodet) aufwärts. Vor einer leichten Kurvenkombination tritt sie dann aber schon aus der waldigen Umgebung heraus und verläuft fortan im freien Gelände, so dass weite Ausblicke über die Ardennenlandschaft um Houffalize und das Ourthe-Tal möglich sind.
Nach 2,2 km ist Mont erreicht, doch das Ziel liegt noch einen Kilometer weiter. Nach 3,2 km hat das kurze Bergzeitfahren – natürlich kann man es auch ruhiger angehen lassen – dann schließlich am Abzweig zweier Feldwege kurz vor der N30 ein Ende. Dort stehen einem dann mehrere Wege in die verschiedensten Richtungen zur Auswahl.

33 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:46 | 28.05.2011
kletterkünstler
Mittlere Zeit
00:12:40 | 14.05.2022
Bisi
Dolce Vita
00:15:07 | 30.01.2024
No Jo
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe