VERY important message

La Martelière (926 m)

Auffahrten

Von majortom – In der Ortsmitte von La Balme de Rencurel biegen wir von der im Bourne-Tal verlaufenden D 531 ab, das Tal von Pont-en-Royans herauf kommend rechts, das Tal von Villard-de-Lans herab kommend dementsprechend links. Eine Brücke überquert hier noch im Ort die Bourne, dann geht es sofort in eine Serie von sechs Kehren, mittels derer wir den Hang südlich des Flusses emporklettern. Die Steigungswerte liegen hier recht regelmäßig zwischen 7 und 8 %. Auf diesem Abschnitt sind wir größtenteils im Wald unterwegs.
Der Wald lichtet sich dann, kurz bevor wir nach etwa 2,5 km die Einmündung in die D 103 aus Richtung Villard-de-Lans erreichen. Hier flacht die Steigung deutlich ab und wir können den zweiten Teil der Strecke bis zum Hochpunkt in La Martelière recht gemütlich rollen.
Auf der Südseite können wir dann nach Saint-Martin-en-Vercors abfahren oder aber noch in der Abfahrt rechts zum Col d'Herbouilly abbiegen.
13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
23 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von gsych

An der Brücke über den Bourne biegt man rechts ab auf die D 103 und folgt der Straße bei einer gemächlichen Steigung um die 5 % durch den dichten Wald. Nach ca. zwei Kilometern befindet sich links an der Straße eine Quelle, an der man gegebenenfalls noch einmal die Flaschen füllen kann. Zwischen dem dichten Wald hat man aber an zwei, drei Punkten immer wieder den Blick auf das Tal der Bourne mit den verstreuten Gehöften. Nach gut 3 Kilometern lichtet sich der Wald und man erreicht die Hochebene mit ihrer für das Vercor typischen Weidelandschaft, Kuhglockengebimmel überall!. Hier trifft man dann auch die Abzweigung zur D 255, die in Serpentinen auf kürzerer Strecke hierauf führt. Bis zur eigentlichen Höhe sind es noch knapp 2 Kilometer zu fahren, bevor man St.-Julienne-en-Vercors mit seinen verstreuten Häusern erreicht.


9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:19:38 | 18.05.2018
tmartinus
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:20:22 | 21.09.2018
pvdk
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl