VERY important message

Lac d'Aumar (2195 m) Plateau de Néouvielle

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Lac de Cap de Long

  • Theo, 10.07.2011, 15:08 Uhr 31.05.2012, 12:18 Uhr
    Kannte die Seeen des Néouvielle aus einem meiner Pyrenäenatlase schon lange, gestern war ich endlich oben am Cap de Long. Wunderschöne Landschaft, so wie ich lange davon gerräumt habe.Für den alten Mann war's schon recht hart. Im überigen bin ich im hier empfohlenen Hotel Aurelia in Vielle-Aure abgestiegen. Gedankt sei dem Autor für die Empfehlung. Wie beschrieben, dieses Hotel ist nur zu empfehlen.
    Ciao ...ein langjähriger Pyrenäenliebhaber.
  • Theo, 11.07.2011, 16:03 Uhr 31.05.2012, 12:18 Uhr
    Heute noch einmal fast die gleiche Strecke, aber diesmal zu den Seen Aubert und Aumar. Bei sehr schönem Wetter.
    Traumhaft !
  • Theo, 13.10.2013, 18:56 Uhr
    Wenn ich die Profile für Lac d'Aumar und Lac de Cap de Long ansehe, so vermute ich, dass ihr keine
    komplette GPS Aufzeichnung habt. Falls dem so ist, suche ich meine raus und übermittlee sie.
Einloggen, um zu kommentieren

GPS Track

  • Theo, 31.05.2012, 12:24 Uhr 31.05.2012, 21:08 Uhr
    Wenn ich die Profile für Lac d'Aumar und Lac de Cap de Long ansehe, so vermute ich, dass ihr keine
    komplette GPS Aufzeichnung habt. Falls dem so ist, suche ich meine raus und übermittle sie.
  • helmverweigerer, 31.05.2012, 12:39 Uhr 31.05.2012, 21:08 Uhr
    Hallo Theo,

    genau, die Profile mit den Pastellfarben verfügen über keine barometrische Höhenmessung.

    l.
  • Theo, 31.05.2012, 12:59 Uhr 31.05.2012, 21:08 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Lukas,
    wenn ich im Offline Tourenplaner, mein .gpx file (zum Lac Cap-de-Long) lade, so erscheint die zwar auf der Karte in grün, nicht wie üblich in rot. Zudem öffnet sich die Dialogbox (zum verbinden, teilen etc) nicht.
    Also sende ich die .beiden .gpx Files auf dem üblichen Weg.

    Ciao Theo
  • majortom, 31.05.2012, 17:30 Uhr 31.05.2012, 21:08 Uhr auf Theo
    Hallo Theo,
    hast du, bevor du den Track lädst, im GPS-Daten-Menü die Checkbox bei "Bearbeitungsdialog anzeigen" oder so gesetzt? Nur dann geht das Dialogfenster auch auf.
    Schöne Grüße quer über den Lac Leman, Tom
  • Uwe, 31.05.2012, 17:31 Uhr 31.05.2012, 21:08 Uhr auf Theo
    Hallo Theo!
    Da hast du versehentlich den Haken aus dem Menupunkt "Bearbeitungsdialog anzeigen" herausgenommen.
    Erst den Haken wieder setzen, dann die GPX neu laden und schon geht es wieder.
    Grüße, Uwe
  • Theo, 31.05.2012, 18:56 Uhr 31.05.2012, 21:08 Uhr auf majortom
    Hallo Tom und Uwe,
    danke, ja das mit dem Dialoghaken war's beim Laden eines .gpx files..Hab jetzt die .gpx files übermittelt, aber zu ändern gibt es nicht viel. Das Filtern der Höhenangaben überlassse ich noch den TP Pros. Also Zeilen deleten kann ich schon, und Erfahrung mit Steigunsprozenten hab ich auch, nur stelle ich mir vor, dass ihr da eine generelle immer gleiche Vorgehensweise habt.

    Obwohl erst in den Anfängen mit dem Offline TP,
    Siehe hier
    hab ich eben bemerkt, dass wenn man z.B abgespeicherte Importfiles rauflädt, es keine Rolle spielt, ob der Haken für den Dialog da ist oder nicht, deshalb bin ich wohl nach dem .gpx Laden nicht selber drauf gekommen..

    @majortom:

    Hier 2012-05-31 09-46-17 # T14112011.qdtp_imp (siehe obiger Link) geht es um eine Tour, die Dich sicher interessiert.
    Es geht da über einen weniger bekannten Pass, Col de Combe Blanche, zwischen dem Col de la Faucille und dem Col de la Givrine, parallel auch zur Sichtstrasse La Barillette. Die Aufzeichnung ist vom November 2011. Aber nicht zu früh im Jahr hoch, möglich, dass da noch gepresster Schnee auf dem oberen Teil liegt, von den winterlichen Langlaufloipen. Ist mir auch schon passiert, dass ich das Rennrad schieben oder tragenn durfte.

    .
  • majortom, 31.05.2012, 19:54 Uhr 31.05.2012, 21:08 Uhr auf Theo
    Hallo Theo,
    der Col de Combe Blance klingt tatsächlich sehr interessant. Unter deinem Link komme ich leider nicht weiter, aber wenn du die Route für den Tourenplaner eingeschickt hast, sollte sie ja bald dort auftauchen...
    Herzlichen Dank für den Hinweis,
    Tom
  • Theo, 31.05.2012, 21:08 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,

    Geh auf und gib bei Import als URL : http://skialpi.torgon.net/theo/T14112012.gpx
    ein und dann auf "Charger" klicken. Noch auf "Etendre la carte" klicken.
    Mit dem Mausrädchen kannst Du verschiedene Kartenmassstäbe anrollen lassen.
    Der eigentliche Anstieg beginnt nördlich von Divonne-les-Bains, wenns in den Wald geht (Latitude : 46.37129231810143
    Longitude : 6.117700042629174) Ich bin über Crassier angefahren.

    Ciao ..Theo
Einloggen, um zu kommentieren