VERY important message

Lac de Cap de Long (2161 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Une saison en enfer

  • AP, 05.08.2020, 08:27 Uhr
    Naiv und weltfremd war ich der Meinung, auf dem Weg zu den Seen ein unentdecktes Hochtal zu durchqueren. Weit gefehlt. Autos ohne Ende, die Parkplätze entlang der Strecke zum Bersten gefüllt (an einem Dienstag). Besonders auf dem Parkplatz am Abzweig zum Lac d'Oredon herrschten Zustände wie Samstags vorm IKEA. Oben am Cap de Long rangierten Caravans und SUVs um die Wette. Coronabedingt sah ich nur drei Autos mit ausländischen Kennzeichen.

    Aber die Ecke ist wirklich landschaftlich ein Knaller. Und die Stichstraße zum Lac d'Aumar ist zum Glück von 9 bis 18 Uhr für motorisierten Verkehr gesperrt.
  • sugu, 05.08.2020, 09:40 Uhr
    Das ändert sich wahrscheinlich wieder schlagartig Ende August, wenn die Ferien vorbei sind.
  • majortom, 05.08.2020, 10:08 Uhr
    Da bist du jetzt aber doch ganz schön weit vom Edersee entfernt.
  • AP, 05.08.2020, 14:59 Uhr auf majortom
    Der liegt halt günstig für kurze Tagesausflüge
  • mariri, 05.08.2020, 22:04 Uhr
    Es ist shade für dich. Von Arreau, die Hourquette d'Ancizan und Col d'Aspin, die 27/07/2020, gibt es niemand.
    Du kannst auch, von St Lary, zu der schöne Dorf "Graihlen" fahren.
    Aber la Réserve du Néouvielle... es ist besser im Juni oder September!
Einloggen, um zu kommentieren

Lac de Cap de Long

  • Theo, 26.06.2020, 12:59 Uhr
    Wie man in den Kommentaren zum Lac d'Aumar und d'Aubert sieht, hab ich die GPX Daten zu allen drei Seen dazu beigtragen, zudem habe ich noch 2 Photos zu Aumar und Aubert reingestellt , sowie 2 zum Cap de Long.
    Die Uebersicht hier ist die Gleiche wie zu Aumar. Ab Abzweigung zum Lac d'Orédon habe ich eine kurze Beschreibung gemacht, die aber nicht hier in der Uebersicht erscheint, was ich bedauerlich finde.
    Gruss Theo


Einloggen, um zu kommentieren