VERY important message

Ländler-Hof (390 m) Ländlerhof, Junkerkopf, Welterstein Kopf, Krickenbacher Höhe

IMG 9726.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Los geht es mit dem Abzweig der K 59 von der B 270 im Moosalbetal. Die Straße schlängelt sich zunächst mit mittleren einstelligen Steigungswerten durch den Wald. Nach etwas mehr als einem halben Kilometer verlassen wir diesen dann auch schon. Zwischen Feldern und bald wieder Wald zur Rechten steuern wir auf Krickenbach zu. Hier herrschte auf der eher schmalen Straße an einem Samstagmorgen doch mehr Verkehr als mir lieb war und ich erwartet hätte. Hinter Krickenbach war es dann jedoch wieder deutlich ruhiger.
Innerhalb des langgestreckten Ortes fällt die Straße wieder sanft ab. Dieser Abschnitt ist insgesamt über einen Kilometer lang. Ein markanter Linksknick in der Ortsmitte läutet dann die Schlussrampe ein. Mit über zehn Prozent geht es aus der Ortschaft heraus und durch einen dank Bäumen schattigen Hohlwegabschnitt gen Hochpunkt, der kurz nach Verlassen des Waldes am Abzweig zu Ländler-, Ameisen- und Bohlenhof erreicht ist. Dabei flacht die Straße auf den letzten paar hundert Metern zusehends ab.
Eine langgezogene S-Kurve läutet anschließend die kurze, aber rasante Abfahrt nach Linden ein.
35 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
31 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:45 | 08.11.2015
stephan1970
Mittlere Zeit
00:06:40 | 02.10.2023
Bremsklotz
Dolce Vita
00:08:53 | 10.12.2022
QuaelDichSossie
Ersten Kommentar verfassen