VERY important message

Landeskrone (420 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

  • Axelsius, 01.10.2009, 21:25 Uhr
    Mein Vorschlag wäre es, den Anstieg zur Landeskrone bereits in Schlauroth beginnen zu lassen, dadurch verlängert sich die Strecke um vlt. einen halben Kilometer. Es scheint mir durchaus berechtigt, den Anstieg bereits dort beginnen zu lassen, da die Straße von Schlauroth aus konstant bis zum Burghotel-Abzweig ansteigt und das nicht zu knapp (schätzungsweise mit maximal 10%).
  • Martin K, 21.07.2022, 15:28 Uhr
    2022 stelle ich fest: Sowohl die Daten im Tourenplaner als auch vom BROuter ergeben für die ersten 1,2 km ab Schlauroth gerade mal knapp 40 Höhenmeter, also eine mittlere Steigung unter 5%. Es lohnt so daher eigentlich nicht, hier die Letzte-Kreuzung-Regel zu übergehen, aber ich möchte das jetzt auch nicht rückgängig machen.

    Die eigentliche Auffahrt ab der Schlaurother Straße hat 1,6 km / 149 Hm / QDH 158 und eine mittlere Steigung von 9,3%. Also durchaus eine respektable Rampe, die ich nicht nur mit einem Härte-Stern bewerten würde ...
Einloggen, um zu kommentieren

Perfekter Belag mittlerweile

  • dynamo81, 21.07.2022, 13:14 Uhr
    Mittlerweile perfekt asphaltiert bis zum Gipfel, feine Sache!
Einloggen, um zu kommentieren