VERY important message

Landsbacher Steige (363 m)

.

Auffahrten

Von tobsi – Die Auffahrt kommt zunächst ganz zahm daher, denn die Straße führt in ein Bachtal hinein und verläuft auf den ersten achthundert Metern fast flach an Äckern, Wiesen, Hecken und Bäumen vorbei. Der kleine Bach gesellt sich vor dem Abzweig nach Landsbach an die Straße und begleitet uns kurz.
Doch spätestens am Abzweig blicken wir der Straße entlang auf die aufziehenden Hänge, die wir nun erklimmen müssen. Es wird steiler, dafür ist die Steigung mit rund zehn Prozent gleichmäßig. In einigen sanften Kurven im aufziehenden Wald legen wir jetzt auf rund achthundert Metern den Großteil der verbleibenden Höhenmeter zurück. Rund achtzig Höhenmeter werden im Mittelteil bewältigt.
Die Rampe lassen wir hinter uns, wenn der Wald zurücktritt und das freie Plateau erreicht wird. Fast flach nehmen wir die letzten Höhenmeter in Richtung des höchsten Punkts an einem Wegkreuz, das auf der linken Seite der Straße steht.
20 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:10 | 28.04.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:06:50 | 24.05.2021
TeEs
Dolce Vita
00:08:35 | 17.05.2013
Josch
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe