VERY important message

Langewiese (869 m) Dlouha Louka

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hoch-"plateau"

  • ziegenoli, 05.04.2021, 19:40 Uhr
    Ich bin diesen Anstieg vor zwei Jahren 2019 nach einem Volksfest in Osek mit zwei Bier und einem deftigen böhmischen Braten im Magen hochgestrampelt - das war mutig, ging aber, da auch der Laubmischwald am Hang sehr pittoresk ist. Zäh war dann aber das sog. Hochplateau, das gar kein Plateau ist, sondern eine nicht enden wollende Hügellandschaft, die zudem von Forstarbeiten arg zerschandelt war. Bis ich in Moldava am Grenzübergang war, war ich ganz schön knülle... Lag's an der Strecke oder am Bier?
Einloggen, um zu kommentieren

Premiumabfahrt dank neuem Straßenbelag

  • thomasg, 16.05.2011, 07:39 Uhr
    Mittlerweile hat die Straße einen nagelneuen Belag, so dass die Abfahrt richtig Spaß macht.
  • Droopy, 08.05.2016, 20:59 Uhr
    mal entgegen meiner Tradition im Erzgebirge was neues probiert...gefahren just am 7.5., den "nagelneuen" Belag habe ich leider nirgends gesehen. Ist alles so wie auf den alten Bildern, ne typisch böhmische Rubbelpiste mit Flicken und Dreck am Rand. Kann man auch problemlos "runterfahren". Kann ja früher noch schlimmer gewesen sein, aber bei dem Eintrag war ich schon derb enttäuscht ...
    Warne hingegen eher vor der anschließenden kleinen Forststraße auf dem Kamm, kann man auch fahren, wenn man 10km Geklapper verträgt, werde ich aber nicht mehr machen, mir tun jetzt noch die Ohren weh. Da gibts auch schöneres in der Gegend Hrob > Nove Mesto rollt z.B. deutlich besser ...Das ist dann nächstes Jahr wieder dran oder Mückentürmchen.
  • mathias_g, 28.05.2017, 18:36 Uhr
    Vielleicht bezog sich der Kommentar mit dem neun Belag auf den Anstieg zum Stürmer. Da ist in zwischendrin mal ein Stück neuer Astphalt.
Einloggen, um zu kommentieren