VERY important message

Lapedina (352 m) Pietracorbara, Petra Curbara

DEC1C24-6C2E-4CE1-A4C9-5539CE7CA7D5 1 105 c.

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von thelonious

Die Streckenhinweise sind vor allem am Beginn der Auffahrt schnell gegeben: Von der Küstenstraße D80 biegt man gegenüber des empfehlenswerten Restaurants U Sant Antone ins Landesinnere ab, die D232 führt durch den Ort der Marine gerade in Richtung Westen. Die Steigung ist dabei auf den ersten drei Kilometern noch sehr moderat und übersteigt nicht vier Prozent, aber es gibt hier und da zwischen den Bäumen schöne Blicke auf den Bergkamm. Auf dem Stück zwischen Marine und Hauptort von Pietracorbara wird es dann ein wenig steiler, mit ca. fünf Prozent ist sie aber auch hier noch nicht wirklich anspruchsvoll. Das ändert sich dann eher, wenn wir leicht links abbiegen und den Ort Pietracorbara durchfahren, insbesondere rund um eine Doppel-Serpentine am Ortsausgang.

Daran schließt sich noch einmal ein Stück Richtung Norden durch den Wald nach Lapedina an. Um zum Ende des asphaltierten Weges dort zu kommen, müssen wir an einem Sackgassen-Schild noch einmal an einer Gabelung auf den links abzweigenden Weg abbiegen, um die letzten sehr steilen Rampen deutlich über zehn Prozent in Angriff zu nehmen. Die Asphaltstraße endet an den letzten Häusern des Dorfes.


7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:28:06 | 29.09.2021
thelonious
Dolce Vita
Kommentare ansehen