VERY important message

Laudenberger Höhe (486 m) Bühlackerwald

IMG 2224.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Um zum Ausgangspunkt im Elztal zu gelangen, muss man von Scheringen erstmal dorthin hinabfahren. Mit dem Überqueren des kleinen Bachlaufs geht es dann los und die Steige empfängt uns mit moderaten fünf bis sechs Prozent. Dabei begleiten uns Nadelbäume, die sich nach den ersten Metern rechter Hand kurz lichten, wodurch ein Blick hinunter in den Wiesengrund möglich ist, durch den die Elz fließt.
Die meiste Zeit hören wir die Autos auf der parallel links über uns verlaufenden L 615, die recht stark befahren ist. Zwischen dieser und unserer Straße versteckt sich aber noch der schöne Bahntrassenweg, auf dem man seine Ruhe hat und welcher der Landesstraße auf dem Weg von Laudenberg nach Limbach oder andersherum vorzuziehen ist. Kurz vor Laudenberg verlassen wir schließlich den Wald und fahren in den Ort ein.
Dort überqueren wir die L 615 und verlassen nach einer leichten S-Kurve mittels einer knackigen Rampe den Ort. Wo es flacher wird, rücken die Weihnachtsbäume in den Vordergrund und begleiten uns links und rechts der Straße. Am Waldrand flacht das Asphaltband ab, ehe es in selbigem noch einmal für einige Meter final zum höchsten Punkt hin ansteigt, der in einer markanten Linkskurve erreicht wird.
25 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:08 | 20.07.2023
Michi Rhein
Mittlere Zeit
00:12:25 | 18.10.2021
JuergenClos
Dolce Vita
00:13:25 | 05.08.2023
Christian Knüll
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe