VERY important message

Le Noirmont (971 m)

IMG 4349.

Auffahrten

Von Hincapie – Die Auffahrt lässt sich in grob zwei Abschnitte gliedern. Der erste Abschnitt von ca. zwei Kilometern bietet uns eine kurvenreiche Fahrt, die unter Felsüberhängen hindurch sowie durch einen Naturtunnel führt, und wartet wiederholt mit spektakulären Blicken auf den immer weiter uns liegenden Doubs auf, sodass man gut beraten ist, in diesem Abschnitt die mitgeführte Kamera nicht wegzustecken.
Er gehört in meinen Augen zu den schönsten mir bekannten Streckenabschnitten um den Doubs herum, sodass ich trotz des folgenden, zweiten Abschnitts, welcher zwar immer noch schön und verkehrsarm, aber weit weniger spektakulär und nur noch selten mit Aussicht durch bewaldetes Gebiet führt, für die Auffahrt die vollen fünf Schönheitssterne vergebe.
Die letzten Meter führen uns dann durch den Ort Le Noirmont zum höchsten Punkt an der Hauptstraße 18, die La-Chaux-de-Fonds mit Delémont verbindet.
Extreme Steigungsprozente brauchen wir an diesem Anstieg, der recht konstant mit fünf bis acht Prozent den Hang hinaufführt, nicht zu fürchten.
16 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:38:42 | 02.01.2022
Mile
Dolce Vita
Kommentare ansehen