VERY important message

Le Voisinal (945 m)

Auffahrten

Von majortom – Der Ausgangspunkt, der Ort Foncine-le-Bas, ist (was im Jura nich ungewöhnlich ist) ein recht verschlafen wirkendes Dorf. Hier treffen zwei Straßen aufeinander: die D437, die von Pontarlier nach Saint-Laurent-en-Grandvaux führt, und die dem Saine-Tal folgende D127. Die D437 erreicht in Foncine-le-Bas ein Höhenminimum, und demzufolge geht es für uns nun bergauf in Richtung Saint-Laurent und Lac-des-Rouges-Truites. Die Steigung ist moderat, schließlich liegt der Durchschnitt auch bei unter fünf Prozent. Fast der komplette Aufstieg erfolgt in offenem Gelände, wie man es auf den Jura-Hochflächen ja häufiger antrifft, und es ist durchaus schön und idyllisch.
Den namensgebenden Weiler Le Voisinal erreicht man nach 3,7 km. Leider bekommen wir den Lac des Rouges Truites, der sich links von uns befindet, nicht zu Gesicht. Die Straße führt dann nach einem welligen Abschnitt abwärts bis Les Martins.

22 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe