VERY important message

Lehnacker (730 m) Sallneck

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Blick

  • el_zet, 26.05.2021, 22:51 Uhr 26.05.2021, 22:59 Uhr
    Gestern war das Wetter schlecht, auf dem Sofa gelegen und René Schickele ,,Himmlische Landschaft" gelesen.

    ,,Der Briefträger, der das Blauenhaus versorgt, hat im Frühjahr ein abwechslungsreiches, aber schweres Leben. ... Unten fragt man ihn gern, ob heute Alpensicht sei. Er hat noch nie ,,nein" gesagt, denn er ist gut Freund mit Vater Haas." (der war der Blauenwirt, Anm. v. lz).

    Am Nachmittag doch noch ein paar Stündchen gefahren; für den Blauen hat's nicht mehr gereicht, nur noch nach Lehnacker. Und dann dieses Alpenpanorama ...

    (pixliges Handyphoto, aber trotzdem...) Vom Schwarzwald sieht man die Alpen viel besser als von den Alpen, dort sieht man vor lauter Bergen die Alpen nicht.

    https://s20.directupload.net/images/210526/9452tp6p.jpg



    el_zet - quaeldich.de
Einloggen, um zu kommentieren

Passhöhe Lehnacker

  • stählerner oberschenkel, 21.08.2007, 20:05 Uhr
    Hallo liebe Redaktion von Quäldich,
    Habe bei Google earth noch mal die Höhenangaben überprüft. Die Passhöhe liegt bei 695m ü.d.M. Da hat mich mein Bordcomputer wahrscheinlich im Stich gelassen. Könnt ihr das noch ändern. Danke :-)

    PS:Es sind dann auch nur 252 HM

    THX
Einloggen, um zu kommentieren