VERY important message

Leitzberg (535 m)

DSC01995.

Auffahrten

Von tobsi – Auf Höhe der kleinen Kapelle zur immerwährenden Hilfe Mariens zweigt die Auffahrt zum Leitzberg ab. Nach ein paar Häusern haben wir schnell den Ort verlassen und befinden uns in den Hängen der Fränkischen wieder. Einzelne Bäume begleiten uns durch die Wiesen und Äcker.
Gleich zu Beginn könnten wir auch nach links abbiegen, doch wir nehmen den Weg geradeaus, der uns auf etwas längerem Weg nach oben bringt. Durch einige Kurven und zwei Kehren erreichen wir den oberen Bereich des Anstiegs, der etwas üppiger von Bäumen eingerahmt wird.
Nach einer Kombination aus zwei 90 Grad-Kurven wird der Schlussteil eingeläutet. Spätestens mit Herausfahrt aus dem kleinen Waldstück baut sich eine kleine Rampe auf, nach der es flach zu einem Kreuzungspunkt geht, wo der Asphalt und der Anstieg enden, der durch seine Einsamkeit, die abwechslungsreiche Landschaft und die gute Straße besticht.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:09 | 15.11.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:11:00 | 26.05.2022
Christian Kranert
Dolce Vita
00:12:55 | 03.08.2022
Mainfränkin
Ersten Kommentar verfassen