VERY important message

Lindenhof (345 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die nicht allzu schwere Auffahrt nimmt ihren Ausgang in Reisen zwischen Birkenau und Mörlenbach an dem kleinen Flüsschen Weschnitz, nach dem eine lokale RTF mit Start und Ziel im durch seinen maroden und störungsanfälligen Reaktor bekannt gewordenen Atomörtchen Biblis am Rhein benannt ist. Wir folgen der Straße nach Ober-Mumbach. Während es nach Nieder-Liebersbach in Richtung Watzenhof steil bergauf geht, spüren wir hier kaum eine Steigung. Zwar erreicht diese nach 300 m immerhin kurzzeitig bis zu 6 %, sinkt aber rasch wieder auf 1 bis maximal 3 %.
So erreichen wir nach der lockeren Fahrt durch offenes Gelände ganz entspannt Ober-Mumbach, wo die Römer’s Scheier zum Genuss deftiger Odenwälder Speisen einlädt. Doch auch wenn der weitere Weg nicht allzu viel von uns abverlangt, verzichten wir vielleicht vorerst besser darauf. Leicht ansteigend pedalieren wir durch den Ort und folgen anschließend weiter dem Mumbach in Richtung Geisenbach, ehe wir am Waldrand in einer Linkskurve nach Rohrbach abbiegen. Neben uns rauscht der Mumbach dahin. Derweil steigt die nun schmalere, kurvigere und deutlich holprigere Straße mit bis zu 8 % endlich kräftiger an.
Mit Verlassen des Waldes haben wir dann auch schon Rohrbach erreicht, wo rechts ein steiler Weg nach Ober-Mumbach und Hornbach abzweigt. Wir aber halten uns geradeaus und durchfahren hinter dem kleinen Dörfchen eine Kehre. Kurz darauf stehen wir am Lindenhof und dürfen uns eine willkommene Pause im lauschigen Biergarten gönnen, ehe es zumindest für wenige hundert Meter auf gleichem Wege zurückgeht.

28 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:15:37 | 17.05.2023
fx157
Mittlere Zeit
00:19:06 | 28.05.2023
Bradel
Dolce Vita
00:26:23 | 09.08.2021
tfmk51
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe