VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Linderen (1510 m)

Very nice

Auffahrten

Von tortenbäcker – Man startet in Kerns und folgt den Schildern Richtung Melchsee-Frutt. Es bestehen nun zwei Varianten, um nach Sankt Niklausen zu gelangen. Bei der ersten fährt man gut 3 km der Hauptstraße entlang und biegt beim unübersehbaren Restaurant Alpenblick links ab. Bei der schöneren zweiten Variante biegt man am Dorfausgang von Kerns links ab in die Haltenstraße, nur um nach etwa einem Kilometer wieder rechts abzubiegen Richtung Sankt Niklausen. Ohne Verkehr und bei moderater Steigung rollt es sich hier besonders gemütlich durch die Almlandschaft.
In Sankt Niklausen nimmt man nun die etwas erhöht gelegene Parallelstraße zur Melchtalstraße. Die Steigung wird nun sportlicher, und bei knapp 900 m hält man sich links. In langgezogenen Kehren geht es nun den Berg hoch, und man sieht abwechslungsweise zu den imposanten Bergen des Melchtals und talauswärts zum Sarnersee. Stur dem Asphalt folgend lässt man bei der Steigung einige Körner liegen und erreicht die wunderbar gelegene Alp etwa 5 km hinter Sankt Niklausen.

4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:45:00 | 05.09.2012
Lyon
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:45:56 | 13.08.2012
Lyon
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe