VERY important message

Löffelstelzen (356 m)

Der Sendemast kommt in den Blick

Auffahrten

Von tobsi – Eingangs des Kurparks von Bad Mergentheim auf Höhe der Hufeland-Kurklinik startet unsere beschwerliche Auffahrt nach Löffelstelzen. Dabei stellen die ersten Meter durch das Kurgebiet noch keine große Schwierigkeit dar. Erst an der folgenden Kehre muss man sich zwischen der hier beschriebenen, steilen und der weniger steilen Auffahrt entscheiden. Während es hier heißt kurz und knackig, heißt es bei der anderen lang und moderat.
Quetscher entscheiden sich geradeaus weiter zu fahren, um in den Genuss der steilen Rampen zu kommen. Geradlinig zieht die Straße steiler werdend an verschiedenen Kureinrichtungen den Hang hinauf. Doch erst mit Erreichen eines kleinen Waldstückes können sich die schwachen Schenkel auf Steigungswerte jenseits der 20 %-Marke freuen. Bei 300 m Länge können diese bei ausreichend Form weggedrückt werden; ausgangs des Waldes werden dann wieder angenehme Steigungswerte erreicht. Ab hier rollt es entlang von Wiesen noch einige hundert Meter bis zum Ortseingang.

177 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:16 | 09.09.2021
AK1
Mittlere Zeit
00:08:06 | 07.05.2022
AK1
Dolce Vita
00:18:02 | 23.06.2020
AK1
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe