VERY important message

Löwersberg (352 m)

Auffahrten

Von tobsi – Die Auffahrt startet in der Nähe des Friedhofs, nachdem man die Bahntrasse unterquert hat und an einer größeren Kreuzung steht. Man nimmt die Rhönstraße nach links parallel zur Bahnstrecke und ist damit richtig. Dies ist auch der Weg zur Dittenbrunner Höhe. Es holpert hier ein wenig, da der Asphalt hier nicht der beste ist, aber das ändert sich schnell, wenn wir die Spitzkehre nach rechts in die Siedlungsstraße Am Hecklein nehmen. Geradeaus würden wir die Dittenbrunner Höhe erreichen. In einem kleinen Linksbogen mit der Maximalsteigung des Anstiegs durchfahren wir die Ausläufer von Obersinn.
Nun befinden wir uns an den Hängen oberhalb von Obersinn, umgeben von Wiesen, Büschen und ein paar Bäumchen. Geradlinig zieht unsere Straße den Berg nach oben, überquert einen Bahntunnel und blickt danach auf den schönsten Abschnitt des Anstiegs. Auf der rechten Seite liegt eine Weide, die in einem weiten Bogen umfahren wird, sodass wir von weiter oben über die Weide in Richtung Tal schauen können.
In einem weiteren großen Linksbogen wechselt die Straße nochmals die Richtung zu unserem Hochpunkt hin, der sich in der Kurvenfahrt in unserem Rücken befand. Vorbei, wie kann es anders sein, an einer Weihnachtsbaumplantage können wir vor uns die lange Gerade entlangblickend schon den Hochpunkt ausmachen, der an einem Kreuzungspunkt liegt. Nach links würde es auf einem Schotterweg nach unten zur Dittenbrunner Höhe gehen. Wir genießen erst einmal dieses Kleinod.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe