VERY important message

Lomo de Pedro Alfonso (859 m) Alto de los Coralles

IMG 5717.

Auffahrten

Von IbanMayo

In Maspalomas biegen wir am Kreisel nördlich des Parque del Sur auf die Avenida del Barranco ein. In El Tablero wechseln wir auf die GC-604 und fahren auf einer sehr unrhythmischen Strecke, wo sich 14 %-Steigungen mit kurzen ebenen Abschnitten abwechseln, weiter.
Nach ein paar kleineren Weilern wird die Straße immer einsamer und bald tun sich grandiose Ausblicke zurück auf das Meer und auch auf die westlich gelegene Schlucht, wo man die Straße nach Soria erkennen kann, auf. Immer wieder unterbrechen kurze, aber steile Zwischenabfahrten den Anstieg, welche aber anschließend sofort von noch steileren Rampen kompensiert werden.
Nach einem letzten Aufbäumen mit konstanter Steigung von 7 bis 8 % endet der Asphalt unspektakulär auf einem kleinen Parkplatz in Lomo de Pedro Alfonso. Die Weiterfahrt bis zum Presa de Chira scheint nur mit einem Gravelbike machbar.


48 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
01:00:04 | 23.12.2023
brainalicious
Mittlere Zeit
Dolce Vita
01:04:43 | 16.03.2024
stadtzürcher
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl