VERY important message

Lost Trail Pass (2138 m)

Auffahrten

Von js – Darby bietet sich als Ausgangspunkt der Nordauffahrt an, es gibt dort alles, was man braucht: Restaurants, Camping und Supermarkt. Zudem endet hier der breite Teil des Bitterroot Valleys. Die Straße wird enger, die Berge rücken näher, und die Strecke schlängelt sich dicht am Bitterroot River ohne nennenswerte Steigung bis nach Sula.
Der Ort besteht eigentlich nur aus einer Tankstelle mit Restaurant und Shop, hier wäre also die letzte Möglichkeit aufzutanken. Bis zur Passhöhe kommt diesbezüglich nichts mehr. Bis Sula hat man die ersten 18 Meilen (29 km) hinter sich gebracht, das Tal weitet sich wieder und die Steigung beginnt. Sie bleibt bis zur letzten Meile vor der Passhöhe ziemlich konstant bei 6–7 %, Gegenwind ist insbesondere auf den ersten 6 Meilen (10 km) ab Sula nicht untypisch, da die Straße hier ziemlich gerade nach oben führt.
Nach diesem Abschnitt ändert sich die Topographie ein wenig. Die Straße schlängelt sich an einem bewaldeten Hang entlang, immer noch mit konstanter Steigung, aber etwas geschützter durch die Bergkuppen. Die letzte Meile wird dann deutlich flacher, ehe man die unspektakuläre Passhöhe erreicht. Im Winter ist hier der Einstieg zu einem Skigebiet, im Sommer aber touristisch gesehen nichts los.

1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe