VERY important message

Louveton (1161 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passsteckbrief - Erga?nzung / Verbesserung

  • Da Reverend, 27.06.2022, 09:38 Uhr 27.06.2022, 09:38 Uhr
    Hallo Redaktion, hallo Axel,
    ich möchte gerne folgendes zur Vervollständigung / Verbesserung beitragen und bitte um Zuweisung der entsprechenden Bearbeitungsrechte:

    (Z-PIX) Hochladen, beschriften, sortieren von Bildern. (Ich habe Fotos angefertigt, welche sinnvolle Ergänzungen der existierenden Illustration wären.)

    (Z-AUF) Erstellung einer zusätzlichen Auffahrt. (Es geht um einen eindeutig signifikanten Anstieg über lückenlos asphaltierte / rennradlaugliche Wege. Die benötigten Wegstücke mit Höheninformationen sind bereits im QD Tourenplaner angelegt.)

    (K-ALG) Überarbeitung der Allgemeinen Beschreibung
    (K-AUF) Überarbeitung der Beschreibung der bestehenden Ostanfahrt aus dem Doux-Tal

    Grund: Die Beschreibungen enthalten Fehler / Ungenauigkeiten. Ich habe den Erkundungsauftrag des Autors angenommen, so dass sich nun ein insgesamt besserer Erkenntnisstand ergibt.


    Optional möchte ich anregen, die bestehende Ostanfahrt aus dem Doux-Tal zu verkürzen, um eine Redundanz zu beseitigen - neuer Startpunt wäre Rochepaule. (Die oben genannten Punkte könnte / würde ich aber auch dann abarbeiten, wenn dieser Vorschlag keine Zustimmung findet.)

    Danke & freundliche Grüße,
    Markus
  • AP, 27.06.2022, 10:17 Uhr
    Freigeschaltet!
  • Da Reverend, 27.06.2022, 21:04 Uhr 17.08.2022, 09:34 Uhr auf AP
    Danke - soweit erledigt. Das Höhenprofil der bestehenden Auffahrt hat sich von selbst verkürzt, ich vermute, Ungenauigkeit der Startpunkthöhe erledigen sich, wenn Du den Startpunkt verpflanzt und den präzisen Hm-Wert einträgst...

    P.S. (17.08.2022): So wie sich die Sache heute darstellt, verstehe ich meine obige Aussage selbst nicht mehr. Insofern bitte nicht beachten.
  • Da Reverend, 17.08.2022, 09:31 Uhr 19.08.2022, 22:07 Uhr
    Hallo Axel,
    betreffende der "Südostauffahrt von Rochepaule" (ohne Zusatz) ist mir aufgefallen, dass Darstellung der Strecke in der Karte und auch das Höhenprofil zu lang sind (unzutreffender Startpunkt). Kannst Du Dir das bitte bei Gelegenheit noch mal ansehen?

    Der richtige Startpunkt ist (korrespondierend zur Auffahrtsbeschreibeung) die Abzweigung der D 314 von der D 214 am westlichen Ortsausganng, also exakt dort, wo die Passmarke "Rochepaule" sich befindet.

    Danke & freundliche Grüße,
    Markus

    P.S.: Wie ich sehe, bereits erledigt - danke.
Einloggen, um zu kommentieren